Antje Felgentreu's Behavioural Finance und Verkaufspsychologie (German Edition) PDF

By Antje Felgentreu

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - own und agency, notice: 2,3, FH für angewandtes administration Erding, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Es gibt eine Eigenschaft, die einen hervorragenden Kundenberater nicht selten von einem durchschnittlichen Kundenberater unterscheidet: die Fähigkeit zu verkaufen. Genau diese Fähigkeit möchte ich im Rahmen dieser Studienarbeit detaillierter beleuchten. Als Anlageberaterin möchte ich mich vor allem auf den erfolgreichen Verkauf von Anlageprodukten an Privatpersonen beschäftigen. Die Arbeit ist folgendermaßen aufgebaut: Im 2. Kapitel werden zuerst die verschiedenen Verhaltensmuster von Kunden und auch von Kundenberatern beschrieben. Zusätzlich werden Hinweise gegeben, wie die verschiedenen Verhaltensmuster erkannt werden können. Im three. Kapitel werden Möglichkeiten erarbeitet, mit welchen sich der Kundenberater bezüglich des Verhaltensmusters während dem Kundengespräch noch einmal absichern kann. Schließlich werden die sogenannten KAFE-Fragen vorgestellt, mit welchen die Bedürfnisse des Kunden verstärkt werden können. Der Trick der Verstärkungsphase besteht darin, Fragen zu stellen, die dem Kunden bewusst machen, wie sehr er die Hilfe des Kundenberaters benötigt. Im Anschluss wird beschrieben, wie die Überleitung der Verstärkungs- in die Verkaufsabschluss-Phase sinnvoll ist. Im letzten Kapitel werde ich auf meine eigenen bisherigen Erfahrungen mit dieser neuen Verkaufsmethode beschreiben. Die Welt der Vermögensanlage ist keine durch und durch motive Welt. Anlage-entscheidungen werden nicht immer auf der foundation der Vernunft getroffen. Vielmehr lassen sich Anleger häufig von Ihren Gefühlen leiten. Das beeinflusst die artwork und Weise, wie wir unser Geld anlegen. Es wirkt sich außerdem darauf aus, wie sich Anlageprodukte am besten verkaufen lassen. guy kann analysieren, wie Investoren mitunter irrationale Entscheidungen treffen. Dies ist der Gegenstand der Behavioural Finance. Das Forschungsgebiet der Behavioural Finance untersucht, auf welche Weise Anleger und deren Entscheidungsprozesse von Emotionen und kognitiven Irrtümern beeinflusst werden. Es gibt hilfreiche Einblicke in die Denkweise von Anlegern.

Show description

Read or Download Behavioural Finance und Verkaufspsychologie (German Edition) PDF

Similar hr & personnel management books

Pamela McLean's The Completely Revised Handbook of Coaching: A Developmental PDF

Compliment for The thoroughly Revised guide of training "Pam McLean has written a jewel of a e-book. Its uncomplicated, easy-to-read type lays out an elegantly basic, powerful, and agile training technique. this can develop into a well-used ('dog-eared,' within the days earlier than e-books) guidebook for either the recent and the pro trainer.

New PDF release: E-Recruiting. Neue Medien in der Personalbeschaffung.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - own und service provider, observe: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, summary: In den vergangenen Jahren hat eine deutlich zu erkennende Veränderung beim Einsatz der Rekrutierungsmethoden stattgefunden.

New PDF release: Die Berufswahl von Jugendlichen und deren Bedeutung für

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - own und company, notice: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (Distance & self sufficient reviews heart/ Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)), Veranstaltung: Personalentwicklung, Sprache: Deutsch, summary: Fachkräftemangel und die demografische Entwicklung belasten zunehmend die Unternehmen im Weimarer Land und in der Stadt Weimar.

Download e-book for kindle: Die Betriebliche Gesundheitsförderung unter besonderer by Aynur Arpaci

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - own und service provider, observe: 2,1, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, summary: 1. 1EinleitungNacht- und Schichtarbeit gibt es schon seit jeher. Früher waren Berufe wie die des Nachtwärters oder Arztes als Beispiele zu nennen.

Extra resources for Behavioural Finance und Verkaufspsychologie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Behavioural Finance und Verkaufspsychologie (German Edition) by Antje Felgentreu


by Jeff
4.5

Rated 4.50 of 5 – based on 17 votes