Download e-book for kindle: Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik (German Edition) by Martina Ide,Christine Korte-Beuckers,Friedericke Rückert

By Martina Ide,Christine Korte-Beuckers,Friedericke Rückert

Tiefgreifende mediale Umbrüche haben seit dem ausgehenden 20. Jahrhundert den kulturellen Umgang mit Bildlichkeit und Kunst erheblich verändert. Eine Kunstpädagogik des 21. Jahrhunderts muss sich hierzu verhalten und durch ihre Entwürfe von Kunstdidaktik darauf reagieren. Der vorliegende Band geht aus einer Tagung des 'Kompetenzzentrums für Kunstpädagogik' am Kunsthistorischen Institut der Universität zu Kiel hervor. Er versammelt zehn Beiträge, die Positionen und Aspekte der Kunstdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven thematisieren, um zu einer medien- und zeitgemäßen Kunstdidaktik anzuregen. Mit Beiträgen von Hubert Sowa, Friederike Rückert, Roland Meinel, Christine Korte-Beuckers, Martina Ide, Ingrid Höpel, Sara Burkhardt, Axel Buether, Franz Billmayer und Klaus Gereon Beuckers.

Show description

Read Online or Download Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Michael Sypien's Zu Hans Bernhard Reichow: Organische Stadtbaukunst (1948) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, word: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Theorie und Praxis des Städtebaus im 19. und 20. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, summary: Mittlerweile leben eighty % der Europäer in Städten.

Read e-book online Alexander Calder. Avantgarde in Bewegung: Version mit 7 PDF

Alexander Calder (1898-1976) zählt zu den bedeutendsten amerikanischen Künstlern des 20. Jahrhunderts und den Hauptvertretern der kinetischen Plastik. Mit seinen poetischen, beweglichen Skulpturen hat er Kunstgeschichte geschrieben. Sein Oeuvre der 1930er- und 1940er-Jahre wird im booklet anhand von unzähligen vergrößerbaren Abbildungen und fundierten Texten vorgestellt.

Download e-book for iPad: Expression!: Fotografische Arbeiten (German Edition) by Thomas Beller

In diesem Buch zeigt Thomas Beller seine teils expressiven Arbeiten im Bereich der Schwarzweißfotografie. Spannende Langzeitbelichtungen, Porträts, die in den Kunstbereich gehen und gezoomte Bilder zeugen von einem kreativen Umgang mit der Kamera, der auch anderen Fotografen notion sein kann.

New PDF release: Mensch-Computer-Kommunikation. David Link „LoveLetters_1.0“

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, be aware: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Kunst- und Musikwissenschaft), Veranstaltung: documenta (13), Sprache: Deutsch, summary: Nur zwei Jahre nach dem Ende der ersten documenta in Kassel (1956) wurde in Deutschland der erste Röhrenrechner (Z22), welcher unter Konrad Zuse entwickelt wurde, in der Bundesrepublik Deutschland an der TU Berlin eingerichtet.

Extra resources for Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik (German Edition) by Martina Ide,Christine Korte-Beuckers,Friedericke Rückert


by Michael
4.5

Rated 4.14 of 5 – based on 40 votes